de | fr
Loading...

Panathlon-Club Biel-Bienne

Archiv

Panathlonpreise 2013

Rollhockey-Club Diessbach und Damian Suri
image.jpg

Der diesjährige Panathlonpreis in der Höhe von 3000 Franken wurde dem Rollhockey-Club Diessbach zugesprochen. Der Amateur-Club hat sich über Jahre systematisch zur nationalen Spitze emporgearbeitet, wurde letztes Jahr Schweizermeister und spielt in der europäischen Champions League gegen Clubs aus den weltbesten Ländern wie Portugal, Spanien und Frankreich. Der Panathlon-Club würdigt nicht nur die sportlichen Leistungen, sondern auch das Wirken des Vereins in der Landgemeinde und seine Verdienste um die Jugendförderung

Der Förderpreis von 2000 Franken geht an den Jungsegler Damian Suri, der auf dem Wege zu einer internationalen Spitzensportkarriere ist. Zahlreich sind seine Titel und Spitzenplätze, die er als Junior auf nationaler und internationaler Ebene bereits feiern konnte, so im Oktober am „RenaissanceRE Junior Gold Cup“ auf den Bermudas mit einem 3. Platz unter 38 Teilnehmenden. Für die Auszeichnung war aber auch massgebend, wie Damian Suri die Herausforderung anpackt, Schule und Spitzensport zu verbinden.

index.jpg
zurück
25. April 2024 |

Agenda

mehr…

Sponsoren

Escapenet - Web Solutions
Page Design © by Escapenet